Fischerprüfungskurse 2024

Nr. Unterricht Unterricht Unterricht Unterricht Unterricht Unterricht Unterricht Prakt./Theor.Prüfung
03/24 Do. 04.04.2024 Fr. 05.04.2024
Fr. 12.04.2024
Do. 18.04.2024
Fr. 19.04.2024
Do. 25.04.2024
Fr. 26.04.2024
Sa. 04.05.2024
  Zeit 18:00 bis 21:00 18:00 bis 21:00 18:00 bis 21:00 18:00 bis 21:00 18:00 bis 21:00 18:00 bis 21:00 18:00 bis 21:00

08:45 - ca. 11:30

Anmeldung

Die verbindliche persönliche Anmeldung und Bezahlung ist direkt in der Geschäftsstelle des FVH, Hildesheimer Str. 122, 30173 Hannover möglich. Sie können sich jetzt aus per Post für diese Kurse anmelden. Anmeldung ausfüllen, mit aktuellem Passfoto (Original, keine Datei) an die Geschäftsstelle schicken. Dann noch die Gebühren, unter Angabe des Kurses mit Prüfungstermin, Ihres Namens und ggf. der Mitgliedsnummer, auf unser Vereinskonto einzahlen. Nach Zahlungseingang bearbeiten wir Ihre Anmeldung und lassen Ihnen alle wichtigen Informationen zukommen. Die Teilnehmerzahl ist je Kurs auf max. 40 Teilnehmer begrenzt!

Zwingend zur Anmeldung mitzubringen, bzw. einzuschicken ist ein aktuelles Original-Passfoto (Größe 3,5 x 4,5 cm, keine Datei). Die aktuellen Kursgebühren entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular (finden Sie in Downloads).

Der theoretische Teil des Lehrgangs findet im Freizeitheim Linden, Windheimstr. 4, 30451 Hannover statt. Die Prüfung beim Anglerverband Niedersachsen e.V., Brüsseler Str. 4, 30539 Hannover. Absagen oder Ortsänderungen hierzu erlässt nur der Prüfungsausschuss. Lehrgangsteilnehmer werden in diesen Fällen informiert.

Begleitend zur Prüfung empfehlen wir Ihnen das Buch "Die Fischerprüfung". Es kann ebenfalls in der Geschäftsstelle für 20 € erworben werden.

Die Inhalte der Fischerprüfung im Detail, befinden sich hier.

Angel-Anfänger-Kurs des Fischereivereins Hannover e.V.

Der FVH bietet einen Kurs für alle Angelanfänger/innen an!

Dieser Kurs kann unabhängig von der Teilnahme am Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung gebucht werden.

Dieser Workshop richtet sich an Angelanfänger/innen, die noch nie oder selten eine Angelrute samt Rolle und weiteres Zubehör zusammengebaut haben. Des Weiteren wird das Auswerfen, von Montagen, mit der Angelrute am Gewässer geübt.

Viele Fragen, wie z.B. welche Köder und welches Lockfutter benutze ich für meine Zielfischart, wo finde ich die Fische im Gewässer, werden hier fachkundig benatwortet.

Alle Materialien werden vom FVH gestellt.

Termin:  an einem Samstag ab 9:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr.

Das genaue Datum wird regelmäßig auf der Homepage veröffentlicht.

Hier geht es zu unserem Vereins-Kalender  FVH Termine/Events .

Veranstaltungsort: Rund um die Schutzhütte des FVH auf der Ricklinger-Halbinsel.

Die Anmeldung erfolgt nur über die Geschäftsstelle des FVH! Sie können sich persönlich, telefonisch oder per Mail anmelden.

Die Anmeldung wird erst, nach Eingang der Zahlung, abschließend bearbeitet.

Kostenbeitrag für Mitglieder des FVH : 20,00 €

Kostenbeitrag für Nicht-Mitglieder :       30,00 €

Maximalteilnehmer : 10 Personen

Der genannte Beitrag ist bis spätestens eine Woche vor Beginn des Workshops auf das Konto des Fischereivereins Hannover e.V. zu überweisen.

Kontodaten:

IBAN : DE98 2519 3331 7500 3422 00