Gebühren & Beiträge

Nachdem Sie sich die nachfolgenden Schnell-Informationen angeschaut haben, steht Ihnen für weitere Informationen noch das "Merkblatt für Aufnahmesuchende" zur Verfügung. Sollten nun noch Fragen offen sein, können Sie selbstverständlich telefonisch Kontakt mit unserer Geschäftsstelle (bitte Öffnungszeiten beachten) aufnehmen oder uns eine E-Mail schicken. Ihre Anfrage werden wir umgehend bearbeiten.

Schnell-Information

Wer kann Mitglied werden?
Mindestalter 8 Jahre. - Die Fischerprüfung kann erst mit Vollendung des 14. Lebensjahres abgelegt werden.

Ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (wegen der innerhalb eines Jahres notwendigen Fischerprüfung).

Wie erwirbt man die Mitgliedschaft?
Anmeldung sind persönlich oder per Post an die  Geschäftsstelle möglich. Mitzubringen oder einzureichen sind das ausgefüllte Anmeldeformular, ein Passfoto, gültigen Personalausweis und die fällig werdenden Gebühren.

Beiträge und Gebühren im Überblick:
(gültig ab dem 1. Januar 2015)

Aufnahmegebühr Erwachsene (inkl. Mitgliedsausweis, Schlüssel)

Vereinsschlüssel

Aufnahmegebühr Aktive Partner, Passive Mitglieder und Jugendliche

Beitrag Erwachsene

100,00 € / Jahr

Beitrag Erwachsene ab 01.07 des Jahres

Beitrag Aktiver Partner mit
gemeinsamen Wohnsitz und gemeinsames SEPA Mandat

30,00 € / Jahr

Beitrag Jugendliche 8 - 11 Jahre

17,00 € / Jahr

Beitrag Jugendliche 12 - 17Jahre

30,00 € / Jahr

Rechte und Pflichten der Mitglieder

Berechtigung zum Fischen in allen Gewässern unter Beachtung der Gewässerordnung. Einmal pro Jahr ein achtstündiger Arbeitsdienst für alle ordentlichen Mitglieder vom 19. bis zum vollendeten 64. Lebensjahr oder Zahlung von 60 € (außer Schwerbehinderte mind. 50 %). Abgabe der jährlichen Fangmeldung bis 15. 1. des folgenden Jahres; bei Nichtabgabe Bußgeld von 20 €.

Hinweis zu den Beitragsmarken und Goodies zum Eintritt in den FVH

Liebe Mitglieder,
es werden keine Beitragsmarken mehr automatisch verschickt. Die Marken erfüllen nur einen Zweck wenn ihr beabsichtigt an einem Gewässer zu angeln für das der Anglerverband Niedersachsen Karten verkauft. Ihr könnt jederzeit auf der FVH-Geschäftsstelle eine Marke anfordern, die wir euch zuschicken. Oder Ihr kommt einfach auf der Geschäftsstelle vorbei.

Unser Partner Angelschuppen spendiert jedem Neumitglied des FVH einen 10% Gutschein. Den Gutschein bekommt ihr mit euren ersten Papieren zugeschickt.